• Ehrenamt

Bundesweiter Vorlesetag

Die Bürgerstiftung Rösrath beteiligte sich mit einer Aktion im Schloss Eulenbroich

• Ehrenamtsfest

Kabarettist Jürgen Becker in Hochform

Dankeschönfest für ehrenamtlich Engagierte im Hof des Schloss Eulenbroich kam gut an.

• Spendenaufruf

Eine herzliche Bitte!

Bürgerstiftung unterstützt aufgrund gestiegener Energie- und Lebensmittelkosten in Not geratene Rösrather Bürgerinnen und Bürger.
    Wir sind auf Ihre Spende angewiesen.

• Zukunft schaffen mit der

Bürgerstiftung Rösrath

Die Bürgerstiftung Rösrath ist für alle da. Seit Gründung im Jahr 2004 wurden zahlreiche Projekte unterstützt - an erster Stelle steht die Restaurierung von Schloss Eulenbroich.

• Unterstützung/Beitrag

Übergabe Rettungsboot

Die Flutkatastrophe im Juli 2021 steckt allen noch in den Knochen. Auch Rösrath war schwer betroffen. Wichtig in solchen Gefahrenlagen ist für die Retter an vorderster Front ein spezifisches Einsatzmittel. Solch ein ausgerüstetes festes Boot fehlte bisher in Rösrath.